explicitClick to confirm you are 18+

Psychotic quotes from Marx & Engels

Swiss LibertarianOct 30, 2020, 2:59:51 AM
thumb_up18thumb_downmore_vert

These are the original German quotes. I'll try to provide an English translation for all of them. They should be sufficient to illustrate that Marx & Engels were just as antisemitic, racist and nationalist as the Nazis.

They were evil psychopaths of the worst kind. The application of their vile ideas led to the death of more than 150 million civilians by Marxist regimes through intentional mass murder or mass starvation through incompetence. The fact that there are still so many pseudo-intellectual in academia who consider their mad ramblings as respectable source of inspiration is revolting.

„Der jüdische Nigger Lassalle*, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren… Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.“  

-- 30. Juli 1862; Vol. 3, Marx-Engels Korrespondenz, Deutsche Ausgabe, Seite 82

„Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.“
-- "Ueber die Judenfrage", Karl Marx 1843

„Es ist mir jetzt völlig klar, dass er (Lassalle), wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen.“

Engels an Marx am 7. November 1864 über den toten Lassalle:

„Der Lassalle ist offenbar daran kaputtgegangen, dass er das Mensch (gemeint ist die Frau, um die es bei dem Duell ging, bei dem Lassalle starb) nicht sofort in der Pension aufs Bett geworfen und gehörig hergenommen hat, sie wollte nicht seinen schönen Geist, sondern seinen jüdischen Riemen. Es ist eben wieder eine Geschichte, die nur dem Lassalle passieren konnte.“

Am 14. April 1856 schreibt Engels an Marx, mal wieder über Lassalle:

„Die Lassalliaden haben mich sehr erheitert, der krause Juddekopp muss sich über dem roten Schlafrock und in der Marquisen-Draperie, wo bei jeder Bewegung der polnische Schmuhl durchkuckt, sehr reizend ausnehmen. Der Kerl muss einen höchst lausig-widerwärtigen Eindruck machen.“

Engels am 7. März 1856 an Marx:

„Lassalle als echter Jude von der slawischen Grenze war immer auf dem Sprunge, unter Parteivorwänden jeden für seine Privatzwecke auszunutzen. Dann diese Sucht, sich in die vornehme Welt einzudrängen, emporzukommen, wenn auch nur zum Schein, den schmierigen Breslauer Juden mit allerlei Pomade und Schminke zu übertünchen, waren immer widerwärtig."

Marx an Engels am 9. Februar 1860:

„Beiliegend der letzte Brief von Itzig Lassalle, den Du als eine Rarität aufheben musst. Man denke sich die Plastizität dieses ungriechischsten aller wasserpolackischen Juden.“

Am 24. März 1861 schrieb Marx an seine Nichte Antoinette Philips:

„Dieses Fräulein, das mich mit ihrem Wohlwollen direkt überschwemmte, ist das hässlichste Geschöpf, das ich je in meinem Leben gesehen habe, mit einer garstigen jüdischen Physiognomie.“

Engels in der „Neuen Rheinischen Zeitung“ vom 29. April 1849:

„Die Leser der Neuen Rheinischen Zeitung erinnern sich, dass die deutschen Nationalgimpel und Geldmacher des Frankfurter Sumpfparlaments bei diesen Zählungen immer noch die polnischen Juden zu den Deutschen gerechnet haben, obwohl diese schmutzigste aller Rassen weder ihrem Jargon, noch ihrer Abstammung nach, sondern höchsten durch ihre Profitwürdigkeit mit Frankfurt in Verwandtschaftsverhältnissen stehen kann.“

Marx im November 1860 in seinem Buch „Herr Vogt“ über einen gewissen Herrn Levy aus London:

„Die Zeitung "Weekly Mail" behauptete, Levy mache dem Publikum zwar kein X für ein U vor, wohl aber ein Y für ein I, und wirklich findet sich unter den 22.000 Levis, die Moses bei dem Zug durch die Wüste aufgezählt hat, kein einziger Levi, der sich mit einem Y schreibt. Wie Edouard Simon mit aller Gewalt zur romanischen Rasse gehören will, so will Levy unbedingt zur angelsächsischen Rasse gehören. Wenigstens einmal jeden Monat greift er daher die unenglische Politik des Herrn Disraeli an, denn Disraeli, "das asiatische Rätsel", stamme nicht von der angelsächsischen Rasse ab. Aber was nützt es dem Levy, den Herrn Disraeli anzugreifen und ein Y für ein I zu vorzumachen, wo Mutter Natur ihm seinen Stammbaum in tollster Frakturschrift mitten ins Gesicht geschrieben hat.“

1867 schrieb Marx in seinem berühmten Buch „Das Kapital“:

„Der Kapitalist weiß, dass alle Waren, wie lumpig sie immer aussehen oder wie schlecht sie immer riechen, im Glauben und in der Wahrheit Geld, innerlich beschnittene Juden sind, und zudem wundertätige Mittel, um aus Geld mehr Geld zu machen.“

Am 25. August 1879 schrieb Marx an Engels über den englischen Badeort Ramsgate:

„Viel Juden und Flöhe hier selbst.“

Here is a meme that sums up some of the worst quotes in English: